FILTRASOFT Duplex Pro Plus Enthärtungsanlage mit CLACK-Steuerventil und 1,5" Wasseranschluss
Vollautomatische, zweisäulige Wasserenthärtungsanlage mit separatem Salzbehälter. Mit zwei elektronischen, wassermessergeteuerten Steuerventilen Clack WS1 Cl und Dreiwege-Motorventil.
Die Highlights:
1,5" Wasseranschluss
Sicherheitsschwimmerventil zum Schutz vor Überlaufen des Salzbehälters
Glasfaserverstärkte Qualitätsdrucktanks bis 16 bar
Eco-Inject-System für optimale Kapazitätsauslastung
Hochleistungs-Ionentauscherharz, max. Kapazität je Säule bitte oben auswählen
Optimale Ausschöpfung der Anlagenkapazität ohne Regenerationsunterbrechung
2 Composite Drucktanks mit Hochleistungsionentauscherharz
2 Steuerventile Clack WS1.25 und 3-wege Motorventil
PVC-Verrohrung
Salzbehälter mit Sicherheitsschwimmer
ohne Anschlussteile (siehe Zubehör) und ohne Abwasserschlauch.
Bitte beachten Sie, dass die Abbildung vom tatsächlichen Aussehen der Anlage abweichen kann. Je nach Kapazität werden auch größere Drucktanks verbaut. Die genauen Maße entnehmen Sie bitte dem technischen Datenblatt.
Das Thema Wasserenthärtung ist sehr komplex. Es haben sich viele Irrtümer und Missverständnisse über Wasserenthärter gebildet, welche wir als Hersteller gerne bereinigen möchten. Unsere Wasserenthärter arbeiten mit dem Ionenaustausch. Durch dieses bewährte Verfahren werden die Härtebildner Kalzium und Magnesium gegen harmloses Natrium ausgetauscht.
Unsere Entkalkungsanlagen arbeiten mit dem sogenannten Ionenaustausch. Dieses Verfahren ist für die Enthärtung sehr effektiv. Das Wasser wird beim Durchfließen der Entkalkungsanlage direkt enthärtet, wobei die Härtebildner Kalzium und Magnesium gegen harmloses Natrium ausgetauscht werden. Der reduzierte Kalkgehalt ist direkt nach der Anlage messbar.
Mit dem Einsatz einer Entkalkungsanlage ergeben sich viele Vorteile im Haushalt. Beispielsweise reduziert sich der Waschmittelverbrauch bei weichem Wasser. Ebenso kann weniger Kalkschutzmittel und Kalkreiniger verwendet werden. Ein großer Vorteil mit einer Entkalkungsanlage entsteht natürlich dadurch, dass keine Kalkablagerungen mehr entstehen. So spart man sich beim Putzen viel Zeit, wo man vorher Kalkflecken entfernen musste.
Anfänger sind nicht für den Einbau einer Entkalkungsanlage geeignet. Dafür bieten wir den Montageservice durch unsere Servicepartner vor Ort an. Wenn Sie dennoch wissen möchten was bei dem Einbau Ihrer FILTRASOFT Anlage zu beachten ist können Sie sich hier informieren.
Die Kapazität einer Wasserentkalkungsanlage spielt eine sehr wichtige Rolle für Ihren Salz- und Abwasserverbrauch. Am schnellsten geht dies über unseren Rechner. Wer mehr wissen möchte, kann hier weiterlesen.
Neueste Beiträge zum Thema Wasserenthärtung aus unserem Forum
Hier finden Sie Diskussionen rund um des Thema Wasserenthärtung
Hallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus-z.Zt. 12 Personen-werden auch nicht mehr- Wasserhärte 9 und Wasserverbrauch im Jahr zwischen 400 und 500 qbm. Welches Modell kommt in Frage.Das Platzangebot ist etwas wenig- es scheint so, daß die Kompaktanlage... weiterlesen
Wie oft müssen die Wasserenthärter (Typ Basic) durch Fachpersonal gewartet werden und wie hoch sind die Kosten dafür?
Wer macht den Service in Lindau am Bodensee?
... weiterlesen
In dem Raum wo meine Wasserversorgung ist habe ich nur sehr wenig Platz um die Wasserenthärtungsanlage aufstellen zu können. Welche Möglichkeiten gibt es? Ich habe die Basic als getrennte Ausführung gesehen, könnte ich so etwas benutzen? Den Sal... weiterlesen
Hallo ALFILTRA
wir haben eine Ferienwohnung auf Mallorca und der Kalk macht uns rießige Probleme! In einer Dusche sind schwarze Marmorplatten die ständig entkalkt werden müssen. Zudem gehen Wasserkocher oder Kaffeemaschine regelmäßig kaputt.
Kö... weiterlesen
Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau eines Enthärters (FILTRASOFT Basic). Man braucht einen Abwasseranschluss, doch ist der Schlauch dafür dabei oder muss ich diesen selbst besorgen?
Muss das ein besonderer Schlauch sein?
Gruß, Gabriel.
... weiterlesen
Hallo Firma alfiltra,
wir sind auf der Suche nach einer Enthärtungsanlage für ein Wohnhaus mit 6 Wohneinheiten. In dem Haus leben bis zu 15 Personen, unsere Wasserhärte beträgt 18 - 21° dH.
Bei Ihren Enthärtungsanlagen für Mehrfamilienhäuser ... weiterlesen
Hallo Forum
ich stelle mir die Frage ob hier Jemand über seine Erfahrungen mit einer Wasserenthärtungsanlage berichten kann? Mich würde speziell die Qualität und der Salzverbrauch der alfiltra Wasserenthärtungsanlage Basic interessieren.
Wie hoc... weiterlesen
Mein Installateur hat mir im Beratungsgespräch gesagt dass die Wasserhärte nach der Wasserenthärtung bei 8° liegen muss! Ist das richtig?
Warum 8°?
Habe oft gelesen dass man auch weniger Resthärte machen kann. Wer kann mir helfen?
... weiterlesen
Unsere Enthärtungsanlage wurde vor Kurzem eingebaut. Die Regeneration löste bisher 5 mal aus. Wann muss ich denn das Salz nachfüllen? Ich habe zwei Säcke Salz eingefüllt und bisher hat sich noch nicht viel verbraucht.
Danke im Voraus für eine A... weiterlesen
Guten Tag,
ich habe mir vor Kurzem einen Whirlpool gekauft. Damit ich optimales Wasser habe soll ich mein Wasser enthärten und eine kleine Resthärte im Wasser haben.
Wir sind 3 Personen mit einem Härtegrad von 22. In den Whirlpool passen etwa 1000... weiterlesen