Labor

Unterkategorien (0)

Wasseraufbereitung für die Laboranwendung

VE-Wasser durch unsere Mischbettharze

 

Die Vollentsalzung mit unseren Vollentsalzern ist noch gründlicher als die Umkehrosmose, da sie jegliche Erdalkalisalze herausfiltert. Im Gegensatz zur Wasserenthärtung werden Kationen und Anionen entfernt. Das Ergebnis einer Vollentsalzung ist reines Wasser ohne jeglichen Salze (VE-Wasser), das keinerlei Rückstände hinterlässt. Durch das Fehlen von Erdalkalisalzen ist es leicht säuerlich und leitet keinen Strom.

Unsere Mischbettharz Vollentsaltzungspatronen sorgen zuverlässig für vollentsalztes Reinwasser und garantieren beste Qualität für Ihre Anwendungszwecke im Labor. Durch seine Eigenschaften ist VE-Wasser die beste Wahl, um Oberflächen ohne Rückstände zu reinigen.

Unsere Mischbettpatronen können sowohl an Enthärtungsanlagen als auch an Umkehrosmoseanlagen angeschlossen werden, funktionieren aber auch selbstständig. Allerdings wird bei einer Benutzung mit unbehandeltem Wasser die Mischbettpatrone schneller abgenutzt, weshalb sie wesentlich öfter gewartet werden muss. Beim Anschluss an eine unserer Anlagen wird die Patrone nur mit schon gereinigtem Wasser durchgespült, wodurch die Haltbarkeit der Patronen erheblich verlängert wird.

Das Herstellen von Trinkwasser ist allerdings nicht mit Mischbettpatronen möglich: Alle für das Trinkwasser wichtigen Bestandteile werden entfernt. Durch den entstehenden Mangel an Stoffen wird Kohlensäure nicht länger blockiert. Das Ergebnis ist ein zu niedriger ph-Wert (unter 7pH). Das Wasser ist säuerlich und auf die Dauer gesundheitsschädlich. Je nach Bedarf ist für die Reinigung ihres Trinkwassers eine unserer Enthärtungs-,Desinfektions-, Entnitratisierungs- oder Osmoseanlage geeignet.

Daran könnten Sie auch interessiert sein

Sterilisator
Zahnarzt

Zufriedene Kunden

eKomi - The Feedback Company: gute Beratung, schneller Versand