Häufig gestellte Fragen

Wer ist Alfiltra?

Die Firma Alfiltra wurde 2011 von den Brüdern Riffel bereits während Ihres Studiums gegründet. Unsere Vision ist es, das Leben der Menschen angenehmer zu gestalten, indem wir Ihnen die Sorgen um Ihr Wasser abnehmen. Dies erreichen wir mit qualitativ hochwertigen Produkten mit einer langen Lebenszeit und einem ausgezeichneten Service bei Ihnen vor Ort und das alles zu einem fairen Preis.

 

Warum sollte ich bei Alfiltra kaufen?

Bei Alfiltra stehen Service und Beratung an erster Stelle! Unsere Wasserenthärter, Umkehrosmoseanlagen, Wasserfilter, Enteisenungsanlagen, usw. stehen unter ständigen Qualitätskontrollen. Für uns gibt es nur ein Ziel: Ihr sauberes Wasser und Ihre Zufriedenheit als Kunde.

Wir bauen auf unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der Wassertechnik und Wasseraufbereitung. Zudem kommt sowohl für unsere Produkte als auch für unsere Internetauftritte, neuste Technik zum Einsatz. Wir möchten Sie spüren lassen, dass Sie mit uns gut aufgehoben sind.

 

Gibt es Referenzen oder unabhängige Kundenerfahrungen?

Ja! Unabhängige Kundenmeinungen finden Sie auf dem Bewertungsportal von ekomi. Darüber hinaus finden Sie ausführliche Erfahrungsberichte mit Fotos auf: alfiltra-erfahrung.de. Auf jeder Produktseite in unserem Shop finden Sie zudem produktspezifische Bewertungen.

 

Warum sind viele Produkte günstiger als bei anderen Anbietern?

Wir verkaufen unsere Ware ausschließlich direkt vom Hersteller. Einige Produkte stammen aus eigener Produktion, andere Produkte stammen von anderen namhaften Herstellern. Da zwischen uns und den Herstellern keine weiteren Händler Geld verdienen müssen, können wir meist bessere Preise anbieten als andere Anbieter. Testen Sie uns.

 

Wie lange habe ich Garantie?

Auf alle Produkte, die Sie bei uns kaufen können, haben Sie mindestens zwei Jahre Garantie. Bei einigen Produkten besteht sogar die Möglichkeit, die Garantie gegen Aufpreis zu verlängern.

 

Wie sicher ist ein Einkauf bei Alfiltra?

Für einen Onlineshop ist es immer wichtig das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Aus diesem Grund bieten wir ab einer Warenkorbsumme von 250 € den Kauf auf Rechnung an. Somit haben Sie als Kunde ein Risiko, das gegen Null geht. Auch bei unseren anderen Zahlungsarten, wie z. B. Paypal sind Sie als Käufer abgesichert. Davon abgesehen führen wir ein nachhaltiges Management, sodass Sie sicher sein können, dass es unsere Firma auch noch in zehn Jahren gibt. Ein Einkauf bei Alfiltra ist daher absolut sicher.

 

Gibt es einen Montageservice?

Ja. Sie können alle unsere Produkte gegen Aufpreis von einem unserer Installateur-Meister montieren lassen und das deutschlandweit (Österreich und Schweiz auf Anfrage)! Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.alfiltra.de/montageservice

 

Haben Sie Handelsvertreter vor Ort?

Einen klassischen Außendienst haben wir bewusst nicht aufgebaut. Dies macht die Prozesse schlanker und das Preis-Leistungsverhältnis günstiger. Die meisten Herausforderungen lassen sich ohnehin telefonisch oder per Mail lösen. Bei komplexeren Aufgabenstellungen sind unsere Monteure gerne bereit ein Beratungsgespräch vor Ort durchzuführen. Falls Sie sich unsicher sind, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

 

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Ja Sie haben als Privatkunde ein zweiwöchiges Widerrufsrecht und können die bestellte Ware innerhalb dieses Zeitraums wieder an uns zurückschicken.

 

Haben Sie noch weitere Fragen?

Für weitere Fragen besuchen Sie bitte unser Support-Center. Über das folgende Suchfeld können Sie dieses direkt durchsuchen.